Linard Bardill

Ha di gärä wie du wirsch

Mundart, Folk, Pop

Sound Service, 100905-2, Sound Service

9/05

 


Genug Kinderalben! Linard Bardill widmet sich auf seinem nunmehr 25. Album der Welt der Erwachsenen. Dass der Bündner dafür gleich einen Albumtitel wie «Han di gärä wie du wirsch» ausgewählt hat, erweckt den Eindruck, als wäre Nichts im Lot bei den Erwachsenen, oder? Im besagten Lied singt er denn auch: «Du mit dine Autobahne und em Kaffi Lutz. Du mit dine rot wiise Fahne und em Hang zum Stutz.» Geld und das Auto regieren das Leben der Schweizer!? Aber auch Bardill ist nicht gefeit vor der Versuchung. Im Lied «I wett en Nash» träumt er von einem Oldtimer, erklärt aber gleichzeitig: «I bin gege de Vietnamkrieg gsii, bin gege die Golfkrieg gsi. I bin gege de Afganischtankrieg gsii und jetzt bin i gege de Irakkrieg». Irgendwie muss man ja zur Demo gelangen, auch wenn es mit einem Oldtimer ist. RPA  

Übersicht Releases & Reviews

 

 


Swiss Music Business- & Scene-News provided by

Copyright © Swiss Music News