Hans Feigenwinter Trio

Gas, Great American Songs

Jazz

Musikszene Schweiz MGB, MGB 6159, MV

feigenwinter_99.jpg (8751 Byte)In verschiedenen Gruppen sorgte der Basler Pianist Hans Feigenwinter mit seinem fulminanten Spiel für Furore. Mit diversen eigenwilligen Projekten liess er ebenfalls aufhorchen. Jetzt präsentiert sich Feigenwinter als schlichtweg genialischer Interpret von «Great American Songs» oder eben: Standards. Wie er mit seinen Partnern Bänz Oester und Norbert Pfammatter die scheinbar ausgelutschten Stücke von Cole Porter, Kern/Hammerstein & Co. neu beseelt, braucht keine internationalen Vergleiche zu scheuen und muss in den höchsten Tönen gepriesen werden. Da kann man sich nur fragen: Was wäre, wenn Feigenwinter Amerikaner wäre...?

Übersicht Releases & Reviews


Swiss Music Business- & Scene-News provided by

Copyright © Swiss Music News / Sonicnet

 

 


Swiss Music Business- & Scene-News provided by

Copyright © Swiss Music News