Fragment

Flux

Head 6902, EMI

Fragment.jpg (5546 Byte)Das von Gabriel Farine, Patrick Brocca und Bassir Yonus gebildete Trio aus der Romandie setzt kompromisslos, ja besessen auf die Karte Hardcore-Metal. Seine zehn Eigenkompositionen legt es in einer Art und Weise hin, die sogar dem Major EMI aufgefallen ist; das knallige Debüt, das auf der Eigenmarke Headstrong erscheinen ist, wurde dort in Vertrieb genommen. Mal sehen, wie die Chancen stehen für eine Produktion, die zum Elchtest für jeden CD-Player wird. Fragment, die ihre Stücke mit französischem «Gesang» vorbringen, zielen auf ein Publikum, dem es nicht hart genug sein kann. «Aggressiv, rabiat und erbarmungslos» beurteilt Toaster dieses «Wundermittel, um LethargikerInnen wieder zum Leben zu erwecken». Denen zahlt vielleicht die Krankenkasse etwas an die CD?

Übersicht Releases & Reviews

 


Swiss Music Business- & Scene-News provided by

Copyright © Swiss Music News