Luke Gasser

Schtiär

Mundart-Rock

Phonag Records, 0081267PHO, Phonag Records

5/04



Ob Luke Gasser nach seinem aufwändigen Filmprojekt «Fremds Land» «schtiär» war, wissen wir nicht. Wahrscheinlich ist der Titel seines aktuellen Werkes bloss ein Wortspiel. Eines wissen wir aber ganz genau: «Schtiär» wurde direkt und ohne Schnörkel in fünf Tagen eingespielt. Das dabei nicht viel herumgebastelt werden konnte, scheint klar. Deswegen klingen die 12 Songs roh und bodenständig. «Schtiär» rockt und rollt gar deftig. Im Song «Rockstar» wird zu AC-DC-Riffs über das Leben als Rockstar sinniert. Bei jemandem wie Luke Gasser schwingt da natürlich schon etwas Ironie mit. Seine Liebe zu den Rolling Stones und Bob Dylan dringt auf «Schtiär» auch wieder durch. Gasser gibt sich keine Mühe, dass zu verbergen. Die 12 Songs zeigen ihn aber als kompetenten «Dieb». RPA

 

Übersicht Releases & Reviews

 

 


Swiss Music Business- & Scene-News provided by

Copyright © Swiss Music News