Gustav

Gegen Süden - vers le sud

Canson, Südklänge

Sound Service, EMCD009, Phonag

Hatte der Freiburger Jungstar und poetische Entertainer Gustav mit seinem Kummerorchester früher den Osten besungen, gibt er nun dem Süden die Ehre. Zusammen mit seinem siebenköpfigen Ensemble, das mit Gebläse, Akkordeon sowie allerlei Saiten- und Schlaginstrumenten ausgerüstet ist, produziert der Multiinstrumentalist, Komponist und zweisprachige Nonsens-Philosoph eine mal mediterrane, mal lateinamerikanische oder süd-frankophone Stimmung. Tragend ist dabei sein Sinn für Stil und Komik, aber auch sein Deutschschweizer Charme, der sich mit französischer Gelassenheit paart. Diese Mischung und die neue umwerfende Produktion liessen auch die Medien aufhorchen: Für viele ist Gustav der Newcomer 2000.

Übersicht Releases & Reviews

 


Swiss Music Business- & Scene-News provided by

Copyright © Swiss Music News