Gustav

Ultra Vista

Rock, Chanson, Pop

Muve Recordings, Muve 904 342, MV

8/05

 


2001 wird Gustav Vonlanthen und sein Ensemble als Schweizer Delegation nach Amsterdam an das M2M-Musikfestival eingeladen. Leider läuft nicht alles nach Wunsch: Bereits bei der Ankunft im schwimmenden Hotel wird der Band Drogen offeriert. Unglücklicherweise ist auch Pay-TV gratis, was die Band wahrscheinlich etwas am Verlassen das Hotelzimmer gehindert hat. Solche Geschichten passen zu Gustav und seiner schrägen Truppe aus Fribourg. Auf ihrem vierten Album zelebrieren sie den Schabernack wieder auf Platte. Im Ska angehauchten «Wir sind anders» stellt Gustav fest: «Verrückte tanzen besser. Wir sind halt anders und ihr seit normal.» Verrückt ist er schon, aber tanzen kann Gustav nicht wirklich so toll. Hätte er sich sonst auf der Bühne schon ein paar mal fast ein Bein gebrochen? Egal! «Ultra vista» klingt wie die Aeronauten, Michael von der Heide und Stephan Eicher beim Baden mit Fernandel. RPA  

Übersicht Releases & Reviews

 

 


Swiss Music Business- & Scene-News provided by

Copyright © Swiss Music News