Hoesli & Ricardo

In guter Gesellschaft

Chanson, Indie, Pop, Jazz

Band Rama, , MV

3/05

 


Hösli ist in Luzern eine Institution. Mitte der Achtziger erschreckte er die Leuchtenstadt unter dem Namen Steven's Nude Club mit einer gut abgehangenen Mischung aus Rock'n'Roll, Ska und Punk. Diese Zeiten sind aber lange vorbei. Mann wird älter, weiser und etc. Mit Ricardo Regidor, der Seriöse der beiden, gibt er sich vordergründig dem Chanson hin. Dabei klingen die Herren Hösli & Ricardo wie die bösen Brüder von Michael von der Heide «In guter Gesellschaft» ist bereits ihr viertes Sammelsurium von einschmeichelnder Musik mit doppelbödigen Texten. «Der Huber» kriegt im gleichnamigen Lied sein Fett weg mit einer Portion lieblichem Chorgesang. Die eigene Erfolglosigkeit wird mit Schalalas untermalen. Unterstützt von einer Prise Reggae werden die beiden sogar politisch: «Ich bin mit mir nicht zufrieden, doch wenn ich in mich geh, bin ich alles lieber als Lehrer und bei der SP.» Alles, was sich bewegt, wird beschossen. Und meistens treffen Hösli & Ricardo ja auch.
RPA

Übersicht Releases & Reviews

 

 


Swiss Music Business- & Scene-News provided by

Copyright © Swiss Music News