Marc Jundt's Kalabule Band

Marimba

Brambus 199801, MV

jundt.jpg (23262 Byte)Sommerlicher Jazz mit Weltmusikcharakter. Marc Jundt ist bereits seit vielen Jahren Bandleader einer Truppe, die inzwischen auf fünf Langspielproduktionen zurückblicken kann. Für «Marimba» wurde nun eine Umbesetzung vorgenommen. Um sich ausschliesslich dem Xylophon-ähnlichen, afrikanischen Instrument Marimba sowie einer Vielzahl von Perkussionsgeräten widmen zu können, holte sich Jundt den Schlagzeuger Peter Fischer. Die beiden haben schon in anderen Projekten zusammen gearbeitet und ergänzen sich auch hier in idealer Weise. In das rhythmisch-harmonische Geflecht fügt Silvio Ragaz sein Cello- oder Bassspiel und seine Melodiebögen. Jundt’s nuancenreiche Kompositionen werden im weiteren von Mark Koch (key) und John Allred (tb) getragen.

Übersicht Releases & Reviews

 

 


Swiss Music Business- & Scene-News provided by

Copyright © Swiss Music News