Lou Geniuz

The Premier

HipHop, R'n'B, Soul

Muve, 901372, MV

lou_geniuz.jpg (12587 Byte)Das Schweizer Duo schickt sich an, mit juvenilem Elan, erfrischender Kreativität sowie abgebrühter Coolness die Herzen der hiesigen Jugend zu erobern. Mit der ersten Single «Ist A New Day» bewiesen die beiden Sänger und Musiker Lou und Dave bereits ihre Radiotauglichkeit - eine Qualität, die auch auf die anderen Stücke ihres ersten, unbeschwert sonnigen und heftig gesampelten Albums zutrifft: da werden HipHop und Soul elegant mit Rhythm'n'Blues in Verbindung gebracht, dazu unternehmen Lou Geniuz gelegentliche Ausflüge in die Gefilde des Acid Jazz oder Ragga Muffin.

Gefunden haben sich die beiden zufällig, als der aus der Karibik stammende David Stapleton in Chur weilte und dort auf Luigi Zarra traf, ein einheimischer HipHopper mit neapolitanischen Wurzeln. Bald gründeten sie ihre eigene Band Mo-Shiba, die 1997 den Music Masters-Wettbewerb an der Schweizer Musikmesse gewannen. Doch waren nicht alle Beteiligten zu professionellem Arbeiten bereit – so wurde das Projekt auf den Kern reduziert, Lou Geniuz war geboren.

Übersicht Releases & Reviews

 


Swiss Music Business- & Scene-News provided by

Copyright © Swiss Music News