Lovebugs

Awaydays

Britpop, Rock

Warner, 857387546, Warner

Die Basler Starband zeigt sich auf ihrem fünften Album noch melodiöser und stimmungsvoller, besinnen sich gleichzeitig aber auf ihre Wurzeln im Alternative-Pop/Rock. Sänger und Songwriiter Adrian Sieber hat die Ideen zu den neuen, oft intimen Songs in Griechenland festgehalten, wohin er sich in der Vorsaison 2000 zurückgezogen hatte. Aufgenommen wurde «Awaydays» dann im bandeigenen Studio Groundcontrol - nur mit Liveinstrumenten und ohne Samples. Gitarrist und Produzent Thomas Rechberger verlieh den Stücken die typische Rauheit. Ergänzt wurde das in Basel eingefangene Material durch Streichorchester-Zutaten, die dem Singletitel «Music makes the World go round» und anderen einen süffigen, soundtrackartigen Charakter geben.

 

Zum Interview mit Lovebugs

 

Übersicht Releases & Reviews

 

 


Swiss Music Business- & Scene-News provided by

Copyright © Swiss Music News