Minus 8

Beyond Beyond

Higher Ground HIGH5CD, Sony

minus8.jpg (12285 Byte)Top D’n’B aus der Schweiz: Robert Jan Meyer, im Hauptberuf Architekt, begann in den 80ern als Bassist, später experimentierte er selbständig mit Keyboards und Samplers. Schon seine erstes Stück «The Sweetes Sounds» bescherte ihm einen Plattendeal und Airplay. Ausserdem tritt Meyer (dessen Bruder Arnold als Zürcher ‘Technopapst’ amtet) als DJ verschiedener Lokalitäten in Erscheinung, so im Luv, der Kanzlei oder im Palais Xtra. Auf dieser Produktion breitet er unter dem Künstlernamen Minus 8 sein ganzes Können und seine Vielseitigkeit aus: «Beyond Beyond», das von Sony Music international herausgegeben wird, gehört zu den erfrischendsten Drum'n'Bass-Neuheiten dieses Jahres. Downbeat trifft hier auf sanfte Ambient- und Jungle-Tracks oder Stücke im Bristol-Style.

Übersicht Releases & Reviews

 

 


Swiss Music Business- & Scene-News provided by

Copyright © Swiss Music News