Heinrich Müller

Footsteps

Country, Blues, Americana, Folk, Ethnopop

Sound Service, 170504-2, Sound Service

5/04



Der Nachrichtensprecher Heinrich Müller hat ein Hobby: Musik. Eigentlich war sie ja zuerst da. Heinrich Müller kam bereits als Kind mit Musik in Berührung. Beide Elternteile spielen Klavier. Mit sechs erlernte er Geige, mit zwölf war es die Gitarre, die es ihm antat. Dann begeistert er sich für Gospelmusik und wird sogar Mitglied eines Gospelchores. Daneben spielt er in diversen Bands. Mit dem Eintritt ins Berufsleben tritt die Musik etwas in den Hintergrund. Jetzt mit 58 Jahren wagt er sich an ein Soloalbum. Zusammen mit illusteren Gästen wie Buzz Cason (Elvis Presley/Kris Kristofferson), Tim Hinkley (Rolling Stones, Eric Clapton), Jan Pulsford (Cindy Lauper), Kat Dyson (Tafkap), Ian Wallace (Bonnie Raitt, Bob Dylan), Willie Weeks (Rod Stewart) und Rick Vito (Fleetwood Mac) bietet er eine Mischung aus Country, Blues, Ethnopo, Americana und Folk, die überraschend überzeugend und entspannt daherkommt. Bloss an seiner optischen Präsenz muss der Nachrichtensprecher noch arbeiten. Was am Bildschirm gut daherkommen mag, wirkt auf dem CD-Cover ziemlich bieder. RPA

 

Übersicht Releases & Reviews