Pfannestil Chammer Sexdeet

Schotter

74321650912, BMG Ariola

Res Wepfer (Komposition, Text, Gesang, Gitarre), Peter Rinderknecht (Gesang, Kontrabass) und Simon Hostettler (Gesang, Klavier) beleben mit ihrem komödiantischen Musikkabarett die Schweizer Kleintheaterszene schon seit acht Jahren. Ihre Darbietungen sind mal Musical, oder Konzert, mal Liederabend oder Musiktheater; immer aber mit musikalischer Vielfalt und spielerischem Sprachwitz in Mundart. Hierbei werden gesellschaftliche Phänomene, Lebens- und Erlebensweisen auf humorvolle Art thematisiert und minutiöse Beobachtungen des helvetischen Alltags liebevoll in eine «chansoneske» Gestalt gebracht. So entstehen witzige, teils scharfzüngige Konzertprogramme, die in behutsamer Weise unser heimisch-heimeliges Menschsein aufweichen und kommentieren.

Das Stück «Schotter – Ein Stück Abend» dreht sich um das Verbleiben der grossen Luftschlösser, die uns, einmal zerfallen, in kleineren Brocken wenigstens einen Bruchteil unseres Wegs geleiten können - als Schotter. Beschreiben werden die gelegentlichen Momente, da die kleinen Absurditäten des Alltags in unser Dasein hereinbröseln.

Übersicht Releases & Reviews

 


Swiss Music Business- & Scene-News provided by

Copyright © Swiss Music News