PowderRose

Same Old Game

TripHop, D'n'B, Downbeat

Lux Noise39252.2/764, Disctrade

Powderrose_99.jpg (9152 Byte)Nach einem gut beachteten ersten Album aus dem Jahr 1997 war es um das innovative Duo aus Basel und Zürich eine Weile ruhig. Doch im Hintergrund waren V.O. Pulver (g, b, voc) und Roli Roos (loops, programming) mit endlosen Aufnahmesessions beschäftigt – ausserdem widmeten sie sich anderen musikalischen Aktivitäten: während V.O. Pulver mit Gurd ein viertes Album hervorbrachte, trieb Roli Roos sein Projekt Membran voran. Der gemeinsame Zweitling, der vergleichsweise eingängiger daherkommt und zusammen mit einigen Gästen aufgenommen wurde, bewegt sich im Bereich TripHop, Drum'n'Bass und Downbeat. Somit kein «Same Old Game», denn diesmal wurde vermehrt mit Samples und Loops von «natürlichen» Instrumenten gearbeitet.

Übersicht Releases & Reviews

 

 


Swiss Music Business- & Scene-News provided by

Copyright © Swiss Music News