Polar

Somatic

Indie-Pop, Electronik, Folk

Muve, 982662, MV

Auf seinem letzten, zweiten Album «Bi» hatte sich Eric Linder alias Polar vom kargen Folk seines Debüt gelöst in Richtung Elektronik. Auf seinen neuen Werk geht der Genfer irischer Abstammung noch einen Schritt weiter.«Somatic» ist Elektro-Folk pur. Was auf den ersten Blick eigenartig klingt, bringt Polar überzeugend rüber. Seine Songs strahlen immer noch die gleiche Intimität aus wie bei seinem Debüt. Massgeblich verantwortlich ist dabei seine behutsame, in sich gekehrte Stimme, die trotz der teilweise traurigen Geschichten eine gewisse Ruhe ausstrahlt. Zudem findet er die richtige Balance aus Folk und Elektronik. Neu sind die ungewöhnlichen rhythmischen Muster, die er in einigen Songs verwendet. «Somatic» ist logische Weiterentwicklung und gleichzeitig festhalten am Bewährten der Vergangenheit. (RPA)

 

Übersicht Releases & Reviews

 

 


Swiss Music Business- & Scene-News provided by

Copyright © Swiss Music News