Radio Osaka

Broadcast

Experiment, Rock, D'n'B, Ambient, Metal

Reptile Recordings, 7619942 671327, RecRec

Das Zürcher Quartett Radio Osaka legt mit ihrem neuen Werk einen Überblick über ihr zehnjähriges Schaffen vor. "Broadcast" ist aber kein übliches "Best-of"-Album (hätte man von Radio Osaka auch nicht erwartet). Die neun Stücke wurden eigens live im Studio eingespielt, ohne Overdubs, nachträglich hinzugefügte Effekte oder sonst irgendwelches Herumgeschnipsel. Sogar die diversen Soundgimmicks wurden während den Aufnahmen hergestellt. Die Live-Einspielung gibt den Songs in manchen Momenten etwas Schweres - auch den Tracks des Vorgänger "Solarize", die ja teilweise mehr in Richtung Ambient gingen. Auch wurden an den einzelnen Songs Anpassungen vorgenommen. Diese stetige Veränderung und Weiterentwicklung ist aber genau das, was Radio Osaka spannend macht. (RPA)

 

Übersicht Releases & Reviews

 

 


Swiss Music Business- & Scene-News provided by

Copyright © Swiss Music News