Schwimmbad

Reib Regalk

Punk

www.schwimmbadmusic.ch/

Die 1996 im Freibad gegründete Basler Band spielt eingängigen, melodischen Punk mit verschiedene Stileinflüssen und rhythmischer Vielfalt. 1998 gewannen Schwimmbad das Finale des Nachwuchswettbewerbes "Strampolin" in der Kuppel (Basel). Dies ermöglichte der Band, eine Demo-CD aufzunehmen. Durch den Gewinn des Sprungbrett-Finales 2001 konnte die Band im September 2001 mit den Aufnahmen des nun vorliegenden ersten Albums beginnen.

Die Band stammt aus der Region Basel und wurde im Sommer 1996, im Freibad Aesch, gegründet. Die vier Musiker kennen sich seit Ewigkeiten und bisher hat es keinen Besetzungswechsel gegeben. Einzige Ausnahme war der temporäre Ersatz durch Samuel Gschwind, während dem Strampolin-Finale, welcher für den am Handgelenk verstauchten Bassisten (Clay Huber) erfolgreich eingesprungen ist.

 

Übersicht Releases & Reviews

 

 


Swiss Music Business- & Scene-News provided by

Copyright © Swiss Music News