Shakra

Rising

Hardrock

Point, MV



Die stramme Hardrockgruppe aus dem Emmental möchte mit diesem vierten Album nicht nur die Charts ihres Heimatlandes erobern, sondern peilt auch einen Rang unter den ersten 50 der deutschen Hitparade an. Dort konnte sich das Ensemble auf seiner Headliner-Tour immerhin schon eine stattliche Fangemeinde aufbauen – und von deutschen Fachblättern kommen auch immer wieder begeisterte Kritiken: Für das Vorgängeralbum «Power Ride» erteilten Break Out, Rock Hard, oder Hammer Bestnoten, bei Rock It und Melodic Journey gelangten die kraftvollen Schweizer gar auf die Titelseiten. Auffallendste Änderung im Klangbild ist die neue Leadstimme. Sänger Pete verliess die Band aus gesundheitlichen Gründen – erst ein Tiefschlag für Shakra. Doch schon bald konnte «ein stimmliches Juwel» verpflichtet werden, der jungen Mark Fox, der sich auf einigen Sommer-Gigs schon einsingen konnte.

 

Übersicht Releases & Reviews

 

 


Swiss Music Business- & Scene-News provided by

Copyright © Swiss Music News