Stress

"25.07.03"

Rap, francophon

Gadget, Universal

2/05



Mit «25.07.03» gelangte der Lausanner Rapper Stress gleich unter die Top-10 der Schweizer Hitparade. Angesichts des Protest-Potentials und der harten Linie des zornigen Glatzkopfs ist dies erstaunlich. Und doch wieder nicht – denn der 27jährige ist eine Identifikationsfigur, zählt zu den herausragendsten und vielseitigsten europäischen Rapper, seine Ausdrucksstärke lässt niemanden kalt und sein Partymix aus Ragga, HipHop und Rock fährt ein. Der aus Estland stammende Westschweizer Andres Andrekson alias Stress geht zudem direkt auf ein Thema los – und nimmt kein Blatt vor den Mund. Mit «Fuck Blocher» riskieren er und sein Duettpartner Greis («figg o dr Merz») gar eine Auseinandersetzung auf höchster Ebene...

Übersicht Releases & Reviews

 

 


Swiss Music Business- & Scene-News provided by

Copyright © Swiss Music News