Subzonic

Stereo

Dialekt-HipHop, Pop, Crossover

Sony, 504304, Sony

Mit der Vorabsingle «Eldorado» zeigt die Zürcher Band erneut ihr Hitpotenzial. Wie schon die meisten früheren Singles schaffte auch dieser Ohrwurm einen Platz in den Charts. Und auch mit «Stereo», dem vierten Album in der Karriere der 1992 gegründeten Gruppe, gelang Subzonic gar der Direkteinstieg in die Top-10. Schon der Vorgänger «Achterbahn» (2000) brachte ja bemerkenswerte Resonanz. Doch: «Stereo» ist nicht «Achterbahn», wie die Band schreibt: «Keine Macht dem Synthesizer, griffige Melodien statt Bombast. Dafür ein Teppich, gewoben aus feinstem homogenem Groove. Jeder Ton live. Eine Band wie aus einem Guss - kompromisslos und nach allen Seiten offen. Kein Pop, kein HipHop, weder Rock noch Crossover noch Metal. Einfach Subzonic.» Zu den feinen Melodien und Rhythmen der 8-köpfigen Combo kommen natürlich wieder die berührenden, weil aus dem Leben gegriffenen Texte dieser «besten Zürcher Band der Welt»...

 

Übersicht Releases & Reviews

 

 


Swiss Music Business- & Scene-News provided by

Copyright © Swiss Music News