Timber

Young And Innocent

Pop, Folk, Rock

-, 75 231-9, Eigenvertrieb (01-7901980)

Timber.jpg (6614 Byte)Ein gelungener Auftritt vor dem begeisterten Publikum der TV-Sendung Risiko sorgte für einen willkommenen Bekanntheitsschub für diese melodiöse und ambitionierte Newcomer-Band und ihr Debüt-Album. Wenn sich nun noch ein Vertrieb für sie interessieren würde, ginge eine weitere Hoffnung der seit 1996 bestehenden Timber in Erfüllung, wird diese abwechslungsreiche CD doch noch in Eigenregie verbreitet. Vor allem wegen des feingliedrigen Gesangs von Diana Stadelmann erinnern einige Stücke an die deutschen Rainbirds, andere siedeln sich eher im Bereich von geigenbegleitetem Folk-Pop an, wieder andere leben von groovigem Rap oder gar Reggae-Rhythmen. Produziert hat Nico Looser (bekannt geworden mit Michael von der Heide, Betty Legler).

Übersicht Releases & Reviews

 

 


Swiss Music Business- & Scene-News provided by

Copyright © Swiss Music News