Treekillaz

Indiva

Rock, New Metal, Grunge

Warner, 0927469592, Warner

eder wird älter und ruhiger - auch die Bieler Band Treekillaz. Waren ihre ersten Gehversuche noch gezeichnet von wütendem Hardcore-Punk, so ist ihr aktuelles Album im Vergleich dazu schon fast Pop. «Indiva» bringt kontrollierten Grunge-Rock mit New Metal-Anleihen. Dabei hat das Quartett um Sänger Martin viel Wert auf guten Gesang gelegt, der Eddie Vedder (Pearl Jam) als gewichtigen Einfluss offenbart. Treekillaz selber bezeichnen ihren Sound als «Intense-Rock». Intensiv sind tatsächlich einige ihrer Songs, die richtige Durchschlagskraft besitzt aber keiner wirklich. Teilweise ist die Produktion weder richtig intensiv noch richtig poppig. Der beste Track ist aber überraschender Weise die zugleich poppigste Nummer «Soulspeed». Sollte das eine Zeichen für die Zukunft sein? (RPA)

 

Übersicht Releases & Reviews

 

 


Swiss Music Business- & Scene-News provided by

Copyright © Swiss Music News