Andreas Vollenweider

The Essential

Best of

Columba, 800-01, Phonag

Seit 1979 hat der renommierte Schweizer Harfenspieler zwölf Studioalben und eine Live-CD veröffentlicht. Von diesen wurden insgesamt gut zehn Millionen Exemplare verkauft. Mit seinem einzigartigen Klangbild, den das Unterbewusste ansprechenden, sphärisch-meditativen oder orchestralen Kompositionen erarbeitete sich der Zürcher in den vergangenen 20 Jahren - zusammen mit wechselnden Begleitensembles - ein hochstehende internationale Anerkennung. In dieser Zeit gab er weltweit über 500 Konzerte. «The Essential Andreas Vollenweider» ist nun eine vom Künstler persönlich zusammengestellte Auswahl der Schlüssel-Stücke seines Schaffens, die teils überarbeitet und neu gemischt wurden. Zudem wurden der Sammlung Bilder zugefügt, nämlich das 1989 entstandene Musikvideo «Pearls & Tears», das in den USA preisgekrönt wurde.

Übersicht Releases & Reviews

Copyright © Swiss Music News / Sonicnet
 

 


Swiss Music Business- & Scene-News provided by

Copyright © Swiss Music News