Airbäg

Wiiber WG

Mundart-Pop, -Rock

Universal

2/05



Mit dem nach langer Pause vorgelegten vierten Studieoalbum konnte die Brienzer Mundart-Gruppe gleich an frühere Erfolge anschliessen: «Wiiber WG» kam gleich unter die ersten 20 Ränge der Charts. Die vergangenen Jahre bringen die Musiker auf die Formel: «Musikalisch und persönlich reifer, neue Mitglieder, neues Label, neuer Produzent». Zwei bisherigen Tourmusiker gehören nun fest zur Band, der deutsche Produzenten Michael Frost lässt sein Klangbild spüren und mit Universal haben die Schweizer nun einen gewichtigen Business-Partner. Der etwas abschätzige Titeltrack «Wiiber WG» und weitere zwölf Nummern zeigen das ganze Spektrum und die Vielfalt der Band, die diesmal mit Reto Burrell zusammengearbeitet hat, u.a. für die Radiosingle «Meh Chani Nüme Gäh».

Übersicht Releases & Reviews

 

 


Swiss Music Business- & Scene-News provided by

Copyright © Swiss Music News