A Season Drive

Falling

Indie-Rock, Emo

Aerinsk Records, Aer-002 CD, Gentlemen Records

A Season Drive kommen aus Lausanne und bestehen eigentlich nur einer Person, dem ehemaligen Shovel-Drummer Frank. Er singt und hat fast alle Instrumente auf "Falling" selber eingespielt. Frank hatte A Season Drive nicht wie üblich aus Langweile gegründet (das alte Klischee), sondern weil er sein eigenes Ding machen wollte. Als Hürde erwies sich der Umstand, dass seine Plattenfirma darauf bestand, das er mit A Season Drive auch Konzerte gibt. No concerts, no Album! Also trommelte Frank ein paar ehemalige Mitglieder von befreundeten Bands wie Chewy, Favez oder Shovel zusammen, die teilweise auch auf seinem Album spielen. Treffender als "Falling" hätte Frank sein Debüt nicht betiteln können. Die schleppenden melancholischen Indie-Rock-Songs eignen sich eher für betrübte Winterabende als für sonnige Tage. Oder wie im Presseblatte steht: "Today it's raining a lot and the album is out." (RPA)

 

Übersicht Releases & Reviews

 

 


Swiss Music Business- & Scene-News provided by

Copyright © Swiss Music News