Baschi

Fürs Volk

Rock, Pop, Mundart

Universal

5/07



Baschis, der selbstbewusste, vorwitzige, ja gelegentlich derbe Sänger aus dem Baselbiet, erreichte mit seinen ersten beiden Alben Platin. Seine Nummer-Eins-Single «Bring en hei», der Titelsong zur SF-Doku-Soap «Der Match» und zur WM’07, ging mehr als 40'000 Mal über den Ladentisch, einte die Schweiz einen ganzen Sommer lang und hielt sich über mehr als 37 Wochen in den Charts. Ein Steilpass für Baschis Zukunft als feste Grösse im Musikgeschäft und eine Herausforderung an Künstler und Produzent. Baschi und sein Produzent und musikalischer Mentor, Roman Camenzind, haben sich wochenlang die Wörter und Töne im Studio um die Ohren gehauen. «Fürs Volk», der dritte Streich der Baschi-Mannschaft, entführt seine Zuhörer mit neuartigen, urbanen Grooves und den für Baschi typischen Britpop-Elementen.

Übersicht Releases & Reviews