Bio Bonsai

Beauty Case

Ambient, Downbeat, Dub, Afro

biobonsai.com

12/06



Zwanzig Jahre machten Dan Suter und Stephan Becker als Bio Bonsaï zusammen Musik. Der renommierte Produzent und der gewandte Elektrosound-Bastler haben stets nach Abwechslung und Verwandlung gesucht. Knallharte Gitarrenriffs, swingende Klang-Collagen bis hin zu einer kleinen Big Band waren einst ihr Programm - auf Tonträgern, bei Live-Konzerten oder als musikalischer Beitrag zu Ballet und Film. Nun aber ist Schluss. Die beiden haben mit Bandmitglied Ali Salvioni (Perkussion) und namhaften Gastmusikern ein letztes Studioalbum zusammengestellt. Es lässt voller tiefgründiger Ausstrahlung Ambient, Downbeat, Afro, Dub, Folklore oder Jazz erklingen - vom ersten Ton an werden exotische, traumhafte Klangbilder auf eine äusserst ungezwungene Art serviert.

Doch egal ob die Melodien die Zuhörer Richtung Asien, Afrika, Balkan oder Regenwald leiten, der Grundsatz lautet immer: sich fallen lassen, Zeit und Raum einmal anders wahrnehmen, nicht nachdenken, sich verführen lassen um sich selbst auf dieser Reise wieder zu entdecken.

Übersicht Releases & Reviews