Core22

Killer Love Angel

Rock

Muve, MV

3/06



Core22 bieten internationale Klänge aus der Schweiz. Das Ausland hat die Westschweizer Band um die in Frontfrau Sonia Heller längst erobert. Sonia ist nicht nur für Text und Musik verantwortlich, sie hat das «bislang authentischste» Album auch selber produziert: «Noch nie waren wir so kreativ!» In den Stücken verbergen sich persönliche Geschichten - Eindrücke, Erlebnisse, Beobachtungen, Gedanken und Gefühle, die Sonia Heller mit klaren Worten und eingängigen Harmonien vermählt: «Diese Platte ist das Album der Erfahrung». Die gewohnte Gradlinigkeit fehlt ebenso wenig wie die betörenden Harmonien. Trotzdem hat sich die Truppe um Sonia Heller weiterentwickelt. Ein schwerer Unfall von Sonia ist nicht ganz unschuldig am grossen Schritt nach vorn. „Ich hatte Zeit zum Überlegen. Keinen Termindruck. Ich war irgendwie frei und enorm kreativ», sagt die Sängerin.

Übersicht Releases & Reviews