Dodel

Brian

Play 1, RecRec

dodel.jpg (14580 Byte)«Wohnzimmer-Beat» nennen die Berner ihre akustisch instrumentierte, «luftige, handfeste und schlichte Musik, die zwischen zärtlich und zupackend pendelt und dabei jedem Trend ausweicht». Schon von Anfang an wollte das Quartett einfache Musik entwerfen, keinen Ballast mit sich herumschleppen - doch Intensität ausstrahlen. Hierzu gehört die frappierende poetische Kraft der ‘Texte’ und des Gesangs: Sänger und Texter Christop Balmer wendet für seine Geschichten eine eigene, ‘instant english’ genannte Form der englischen Sprache an, die zwar echt tönt, die doch niemand richtig verstehen kann. Zu friedlichen Klängen können sich die Zuhörenden so ihre eigenen Bilder entwerfen. Produziert wurde diese intelligent-unaufdringliche Rarität von Resli Burri.

Übersicht Releases & Reviews

 

 


Swiss Music Business- & Scene-News provided by

Copyright © Swiss Music News