Carmen Fenk

Fenkadelic

Pop

Universal

6/04



Die Siegerin der Casting-Show «Music Star» hat immer noch unser aller Aufmerksamkeit – und nun ihr erstes Album veröffentlicht. Damit ist die 26-jährige gleich an die Spitze der Schweizer Hitparade gestossen. Dem enormen Erwartungsdruck konnte die ausgebildete TV-Radio-Elektrikerin und Radio-Moderatorin aber nur teilweise bestehen. So findet die Weltwoche, «die Fenk» habe allerlei zu bieten ­ «allerdings versuchen sowohl sie als auch Produzent Urs Wiesendanger, sich in zu vielen Sparten zu beweisen, jeden Song aufs Maximum raufzufahren, was eher langweilt als überzeugt». Tatsächlich ist fast jeder Song CD ist von einem anderen Komponisten geschrieben worden. TR7 attestiert: «Sauber produzierte CD mit treibenden Rock-Melodien. Hübsch die Dialekt-Coverversion von Ella Fitzgeralds «Mr. Paganini». Und die Neue Luzerner Zeitung betrachtet die CD «insgesamt ordentlich gelungen» - sie mache vor allem neugierig, wie es klingen wird, wenn Carmen mal ihre eigenen Songs schreibt.

Übersicht Releases & Reviews

 

 


Swiss Music Business- & Scene-News provided by

Copyright © Swiss Music News