Funk'n'stein

Dive Into the Groove

Discofunk, Acid-Jazz

COD Music, -, MV

funknstein_99.jpg (5462 Byte)Was ursprünglich als Kanti-Band in Obwalden angefangen hat, ist heute eines der Innerschweizer Aushängeschilder im Bereich Funk und Acid Jazz. Funk'n'stein spielen schon seit 1993 in der aktuellen Besetzung, doch so richtig am Abdrücken ist das fünfköpfige Instrumentalensemble seit gut zwei Jahren. Schon mit ihrem Debut-Album «Dive Into The Groove» (1998) holte sich die Band gute Kritiken und viele Live-Engagements. Auch auf dem neuen Album wirkt der bläserunterstütze Sound leicht, sphärisch und trotzdem energiegeladen – zwar beeinflusst von Bands wie Jamiroquai, Me`Shell Ndegéocello, Incognito oder Yulara, doch alles selbst komponiert und arrangiert: mal funky Hip Hop, mal grooviger Disco Jazz.

Übersicht Releases & Reviews

 

 


Swiss Music Business- & Scene-News provided by

Copyright © Swiss Music News