Fusion Square Garden

Die glychi Gschicht

Mundart-Reggae, Pop

Muve, 902342, Musikvertrieb

Durch die deutschen Jan Delay hat Reggae wieder mal ein kleines Revival erlebt. In der Schweiz wurden damit nur offene Türen eingerannt. Hierzulande gab es schon immer eine kleine aber feine Szene. Bands wie Ganglords, oder Ska-Truppen wie die Les Congélatuers oder die Ventilators verbreiteten seit einiger Zeit satte Grooves von Basel bis ins Tessin. Auch die bernischen Fusion Square Garden haben sich dem Reggae verschrieben. Im Gegensatz zu den Ganglords oder Ventilators bringt die achtköpfige Truppe ihre Texte aber im warmen Berner-Dialekt rüber. Und das kommt sehr gut - wie auch die Musik! Fusion Square Garden wollten es richtig machen und haben sich Zeit gelassen. Gegründet wurde die Band nämlich schon vor sieben Jahren. "Die glychi Gschicht" ist ihr Debüt. Wer Reggae immer noch als entspannend groovende Musik versteht, liegt bei Fusion Square Garden goldrichtig. (RPA)

 

Übersicht Releases & Reviews

 

 


Swiss Music Business- & Scene-News provided by

Copyright © Swiss Music News