Mich Gerber

The endless String

Bass & Loops (Best of)

Virgin, EMI



Der Berner Kontrabassist schlägt ein weiteres Mal die Brücke zwischen klassischer Bildung, Avant Garde und moderner Technologie. Er geniesst dank seines überragenden Könnens, seiner innovativen, einzigartigen Spielart und den vielen musikalischen Neukreationen inzwischen eine beachtliche internationale Reputation. Seine Spezialität sind ungewohnten Klängen zwischen Techno, Ethno und Klassik, angereichert mit orientalischen Ansätze und mit Überlagerungen, Loops, realisiert. Auf «The endless String», produziert von Gert Stäuble, fasst er seine Stücke aus den ersten drei Alben zusammen – teils in überarbeiteten und neu gemasterten Form. Zusammen mit der Sängerin Imogen Heap entstanden zudem einige Werke, die die Klangdimension Mich Gerbers in poetischer Weise erweitern.

Übersicht Releases & Reviews

 

 


Swiss Music Business- & Scene-News provided by

Copyright © Swiss Music News