Gölä & Bänd

Volksmusig

Mundartrock

Sound Service, 80800, Phonag

Nach den beiden Megasellers "Uf u dervo" und "Wildi Ross", die immer noch in den Charts sind, legt unser Mundartheld bekanntlich eine längere Schaffenspause ein. Derweil bleiben sein Management und seine Plattenfirma aber nicht untätig - und sorgten für die Veröffentlichung dieser Doppel-CD mit Musik fürs Volk, fürs Publikum, das irgendwie auch zur ganzen Gölä-Familie gezählt wird. Sie soll die Sammlung der Gölä-Fans abrunden, bis der neue Stern am Schweizer Rock-Himmel neue Kompositionen bereit hat. Sinn macht diese Zwischenstation auch, weil das "Phänomen Gölä und Bänd" live wohl am ehesten nachvollziehbar ist: Die spürbare Nähe zum Publikum hat manche Hühnerhaut beschert und die Schönheit der schlichten Worte und einprägsamen Melodien manch versteckte Träne ausgelöst.

Übersicht Releases & Reviews

 


Swiss Music Business- & Scene-News provided by

Copyright © Swiss Music News