gPUNKT

Glücksüchtig

Mundart-Hip-Hop, Pop, Elektronik, R'n'B

BMG 74321839922, BMG

Auf ihrem Debüt "Genau das" (1997) alberten gPUNKT noch über Themen wie "Snöber", "Coitus Ante Portas" oder "Schwümmweschte". Für ihr drittes Werk "Glücksüchtig" hat sich die Combo nach eigenen Angaben in Richtung mehr Ernsthaftigkeit bewegt. "Früher habe ich frisch von der Leber weg getextet. Heute mache ich mir ernsthafte Gedanken, bevor ich etwas zu Papier bringe", sagt Sänger Marius Stalder. Erwachsenwerden ist wohl hier das Motto! Auch musikalisch hat sich die Berner Truppe um Stalder, die Gebrüder Grosha und Claude Grosjean geöffnet. Neue Einflüsse wie Elektronik, Rhythm & Blues, dezent jazzige Elemente und einen Hang zu mehr Poppigkeit sind auszumachen. (RPA)

 

Übersicht Releases & Reviews

 

 


Swiss Music Business- & Scene-News provided by

Copyright © Swiss Music News