Grand Mother's Funck

Secrets in Sonic Space

Funk, Soul, Pop

Sound Service

Schon seit zehn Jahren haben GMF ihre Funk- und Groove-Maschine in Betrieb - und noch immer läuft sie wie geschmiert. Angewärmt von der letzten «Gran Orquesta»-Tour hat sich die Stammformation intensiv der vorliegenden Studioproduktion gewidmet. Sie klingt im Vergleich zu den früheren Veröffentlichungen souliger und bedeutet einen Schritt Richtung Pop. Die Eigenkompositionen der Analog-Freaks wurden in einer zehntägigen Studiosession live aufgenommen. Das Ergebnis ist ein druckvolles, aber doch warmes und persönliches Paket von «Groovern» im alten GMF-Stil, leidenschaftlichen Soul-Balladen und soundmässig raffiniertem Future-Funk. Mit von der Partie sind die amerikanische Sängerin Tiza B., die schon über drei Jahre mit GMF arbeitet, sowie die jungen Berner Talente Paola Jean, Rich und Raphael Jakob.

 

Übersicht Releases & Reviews

 

 


Swiss Music Business- & Scene-News provided by

Copyright © Swiss Music News