Michael von der Heide
Michael von der Heide

Der heute in Zürich lebende Michael von der Heide heisst tatsächlich so und wuchs in St. Gallen mit den Liedern von Paola und Ländler auf. Er entdeckte in seinem Welschlandjahr sein Talent für Chansons, das er mit seinem Debüt als ausgereift präsentiert. Er unterhält mit vordergründigem Witz, charmantem Einfühlungsvermögen und einem Hang zum Affektierten, bewegt sich aber immer zwischen den Ebenen und lässt so seinem Publikum genügend Raum, sich seine eigenen Gedanken zu den angeschnittenen Themen zu machen. Eine welsche Zeitung bezeichnete ihn als den Chansonnier, auf den die Schweiz zehn Jahre habe warten müssen. Gute Presse gab es auch in der Deutschschweiz. (SMN)

Übersicht Releases & Reviews

 


Swiss Music Business- & Scene-News provided by

Copyright © Swiss Music News