Polo Hofer und die Schmetterband

XANGISCHGSUNG

Mundart, Blues, Pop, Rock, TexMex

Sound Service, SCD 25, EMI

Dies ist das letzte Album, das der Mundart singende Altmeister mit der Schmetterband vorlegt - die Zusammenarbeit des Erfolgteams (insgesamt wurden eine halbe Million Platten verkauft) wird beendet. Dies geschehe einvernehmlich und «auf dem Höhepunkt», wie Polo versichert. Künftig will der Berner vermehrt in kleinen Formationen sein Glück und neue Klänge suchen - und auch einen Roman schreiben.

Neues wurde auch mit «XANGISCHGSUNG» gesucht. Das elfte Album des «winning teams» bringt nicht nur Songs der Hauskomponisten Hape Brüggemann und Remo Kessler, sondern auch von Gitarrist Martin Diem - nicht nur er hat eine Vorliebe für klassischen Blues, Bluegrass, Country-Rock und was sonst noch unter Americana fällt, der diese CD prägt. Trockener und transparenter kommen die urchigen Stücke daher, süffig jene mit Geigenunterstützung. Auch das ein Novum zum Schluss: Hier beweisen die Musiker Mut zum Kitschrisiko.

Zum Interview

 

Übersicht Releases & Reviews

 

 


Swiss Music Business- & Scene-News provided by

Copyright © Swiss Music News