Dodo Hug

Kiné kinà kinò?

Dodoeske Lieder, Variety-Pop (multilingual)

Zytglogge, 4888

Der Titel, eine sardische Redeweise, heisst auf Deutsch etwa: "Wer sagt hier nein?" und steht für die Versuchung der spielerischen Narrenfreiheit. Dies hat die Gesangs- und Sprachkünstlerin ja schon immer beansprucht; auch auf ihrem nun schon 8. Album. Auch dieses wurde wieder zu einem faszinierenden, ungebundenen Spiel mit Tönen, Lauten, Stimmungen, bei dem die Künstlerin vom sardischen Saitenmagier Efisio Contini unterstützt wird. Dodo Hug hat eine unverkennbare Art entwickelt, singend mit Worten zu jonglieren, sie auseinander zu nehmen, durch die Luft zu wirbeln, um sie wieder neu zusammenzusetzen, sie Musik werden zu lassen, zu Melodien zu verweben, die mal schwebend und verträumt, dann wieder aufbrausend, widerspenstig und eigensinnig daherkommen..

 

Übersicht Releases & Reviews

 

 


Swiss Music Business- & Scene-News provided by

Copyright © Swiss Music News