Bo Katzman Chor

Heaven & Earth

Gospel, Chor

BMG, 74321694332, BMG

katzman_99.jpg (11189 Byte)Der «erfolgreichste Schweizer Chor aller Zeiten» hat sich in den letzten Jahren gewandelt: Die einmalige Mischung aus alten Gospel- und Spirituals-Klängen wurde mehr und mehr mit modernen Pop-Grooves untermalt. Und noch immer sind die gewaltigen Choreinsätze mit rund 250 Stimmen ein Erlebnis, das vor allem das Publikum an den Winterkonzerten in Bann zieht. Die bisherigen Produktionen wie «Voices Of Paradise» (1998), «Miracles» (1997) oder «Heaven» (1996) wurden insgesamt vor mehr als 200'000 Zuschauern aufgeführt. Die dazugehörigen CDs fanden annähernd so viele Käufer. Dennoch sorgen Leader Bo Katzman und sein eingespieltes Team für eine sehr nahe, beinahe innige Stimmung zwischen Festlichkeit und Ausgelassenheit. So bleibt es auch auf der Tournee zu «Heaven & Earth», die von Mitte Novembver 1999 bis Februar 2000 dauert.

Auf seiner Homepage (www.bokatzman.ch), die mit einer Fülle von Informationen aufwartet, bietet der Basler übrigens auch Einblicke in sein privates Fotoalbum.

Übersicht Releases & Reviews

 


Swiss Music Business- & Scene-News provided by

Copyright © Swiss Music News