Tom Krailing

Electrostreet

krailing tom.JPG (22793 Byte)Mit «The Buffalo Ballet» schaffte der in Schaffhausen wirkende Gitarrist und Sänger (ex-The Pride) 1995 einen vielbeachteten Soloeinstieg. Dem traditionellen Singer/Songwriter-Konzept mit seinen griffigen Ohrwurm-Melodien hat Tom Krailing nun ein Update verpasst. Immer offen für Neues lässt er Samplings, Drum’n’Bass, Dub oder House in seine musikalische Welt einfliessen - doch bleibt er seinen Folk-Pop-Country-Wurzeln treu. Bemerkenswert ist die Gästeliste auf diesem von Krailing und Tom Etter (Starfish) koproduziertem Werk. Neben dem vollständigen Züri-West-Block inkl. Kuno und Gere fharen auf der «Electrostreet» auch Olifr Maurmann (Aeronauten), Martin Fischer (Eugen), Hendrix, Jean Zuber (Scuba Divers) und viele andere mit.

Übersicht Releases & Reviews

 

 


Swiss Music Business- & Scene-News provided by

Copyright © Swiss Music News