Wale Liniger

Better Day

Blues

Sound Service, 180100, Phonag

Der Blues-Meister schweizerischer Herkunft geniesst in seiner Wahlheimat USA Ansehen: So arbeite er an der Columbia an der University of South Carolina als Professor für Blues, war an der University of Mississippi zuständig für das Blues Archiv und erhielt den renommierten W.C. Handy Blues Award für das beste traditionelle Blues Album. Neben seiner Tätigkeit als Musiker und Lehrer verfasst er aber auch Artikel und Beiträge für so renommierte Medien wie Voice of America oder einschlägige Blues Magazine.

In Amerika ist Liniger seit 1982 tätig, nachdem er in Bern als Sekundarlehrer gewirkt hatte. Auch dieses neue Album, mit dem Liniger übrigens auch auf Tournee in der Schweiz ist, enthält traditionelle, mit akustischer Gitarre und Gesang im US-Slang vorgetragenen Eigenkompositionen.

Übersicht Releases & Reviews

 

 


Swiss Music Business- & Scene-News provided by

Copyright © Swiss Music News