Little Big Men

Extra Large

A-Capella, Mundart

Sound Service, EMI

Die Berner A-Capella-Gruppe hatte 2001 die Idee zu einem Album mit Songs der erfolgreichsten Berner Bands - gesungen von den Originalsängern. Kuno Lauener, Polo Hofer, Büne Huber, Endo Anaconda (Stiller Has), und Schmidi Schmidhauser (Shoppers) waren begeistert und sicherten ihre Mitwirkung zu. Von da an wurden jede Menge CDs von Züri West, Patent Ochsner, Rumpelstilz, der Schmetterband, Stop the Shoppers und Stiller Has auf geeignete Songs durchgeackert. Die Auswahl wurde gemeinsam mit den Gästen getroffen. Dann wurde arrangiert, ausgetauscht, verworfen, neu arrangiert und geübt. Schmidi Schmidhauser übernahm auf Wunsch von LBM die Rolle des Produzenten.

Little Big Men gewannen1998 am Schweizer Showtalent-Wettbewerb den "Silbernen Scheinwerfer" und von Radio DRS das "Goldene Mikrophon". 2000 erschien ihr erstes Album "Between You & I".

 

Übersicht Releases & Reviews

 

 


Swiss Music Business- & Scene-News provided by

Copyright © Swiss Music News