Minus 8

Minuit

House-Jazz, Latin, Bossa Nova

Compost, Jaboo 34, Warner,

Die Musik von Minus 8 vermittelt weder das Gefühl von schweizerischer Kälte noch von steriler DJ-Computermusiker. Robert Jan Meyer, der hinter Minus 8 steckt, versteht es, Wärme in seine Klangwelt zu bringen. Das hat ihm schon zu viel Aufmerksamkeit und Erfolg verholfen. Minus 8 tourte durch die USA, legte am Amsterdam Dance Valley auf, sein «Snowblind» wurde von Macintosh für ihren G4-Spot gewählt und Lars Kraume wählte in als Komponisten für seinen Film «Viktor Vogel Commercial Man» (mit Goetz George, Maria Schrader). Auf seinem vierten Album liegt der spezielle Reiz der Tracks in den diversen Bossa-Nova-Anleihen, die «Minuit» auf der einen Seite Wärme auf der anderen Seite aber auch eine gewisse Coolness vermitteln. (RPA)

 

Übersicht Releases & Reviews

 

 


Swiss Music Business- & Scene-News provided by

Copyright © Swiss Music News