Peeni Waali

The Eve of...

Reggae, World, Ethno

Mensch Music, 2CDAGR013, 081 783 33 69

Nach der 1991 erschienenen ersten CD von Peeni Waali («The Dawn Of...») und der einer Fortsetzung 1997 («The Return») hat Mastermind Victor ‚Fizzè‘ de Bros ein weiteres Oeuvre vorbereitet. Immerhin konnte er hierfür auf zahllose unfertige Aufnahmen früherer Sessions zurückgreifen, andererseits haben sich seither auch einige neue Ideen angesammelt. Diese wurden wiederum mit einer grossen Zahl von Mitwirkenden aus der ganzen Welt realisiert und zu einer mal lüpfigen, mal psychedelisch anmutenden, mal queren und dann wieder – Reggae und Dub sei Dank - sehr eingängigen Melange aufbereitet. Für Überraschungen ist jedenfalls gesorgt und auch für auskriechende Spielzeit, wird diese Trilogie doch mit einer Doppel-CD abgeschlossen.

 

Übersicht Releases & Reviews

 

 


Swiss Music Business- & Scene-News provided by

Copyright © Swiss Music News