Sens Unik

Propaganda!

HipHop

Unik Records, UR37-2 DVD, TBA

Zwei ganz neue Studiotracks (darunter «Le jour d'après» mit Shurik von IAM), eine neue Version der 99er-Single «Zack & Loly» sowie zehn Livemitschnitte von Sens Unik-Nummern aus diesem Jahrzehnt. Der «First Edition» des neuen Albums liegt überdies eine Bonus-CD im DVD-Format bei, die neun Videos und viele Bilder enthält. Anlass für eine Sammlung von Liveaufnahmen war die erfolgreiche «Pole Position Tour 1999», wo die Lausanner ordentlich Energie entfalteten und ihre Konzerte zu Happenings werden liessen. Das Livematerial entstammt den 99er-Auftritten im Zürcher Palais X-tra und im Berner Bierhübeli. Unter Einbezug des Publikums bieten Sens Unik hier eine Symbiose zwischen Rap, gesungenen Stimmen, akustischem Schlagzeug und DJ-Scratches.

Die Erstauflage beinhaltet weitere Leckerbissen: die erste Schweizer DVD natürlich auch «Original», das zusammen mit den «Fantastischen Vier» gedreht und auf VIVA zum Klassiker wurde, «A gauche à droite», das für den MTV Award Europe nominiert wurde und «Laisse-toi aller», das europaweit zur Ausstrahlung kam. Speziell für diese DVD wurde der Clip «Playstation» realisiert, der Einblick in das Backstage-Leben von Sens Unik gibt.

Übersicht Releases & Reviews

 


Swiss Music Business- & Scene-News provided by

Copyright © Swiss Music News