Christoph Stiefel & Fabio Freire

Limmazonas

Jazz, World, Latin

Make up, make w6, RecRec

Zwischen Limmat und Amazonas treffen sich zwei Musikwelten: Christoph Stiefel, von der Tradition der europäischen Klaviermusik ausgehend, bringt seine Erfahrung als Komponist und als langjähriger Sideman von Andreas Vollenweider ein, wie auch seine eigenen Vorstellungen von lyrischem Jazz, die er seit 10 Jahren mit eigenen Formationen kontinuierlich weiterverfolgt. Der in Brasilien als Sohn einer afrikanischen Magierin und Priesterin aufgewachsene Fabio Freire war als Perkussionist und Sänger schon mit zahlreichen Weltstars auf Tournee, fühlt sich trotz allen Erfolges jedoch immer noch seiner spirituellen Herkunft verpflichtet. 

Das Duo gibt seit Jahren Konzerte. Durch das intensive Zusammentreffen so verschiedener musikalischer Vergangenheiten, Kulturen, Erdteile und Menschen entsteht eine eigenständige, überraschende Musik, deren Stärke sowohl im Einklang als auch im Kontrast gründet. Die Aufnahmen wurden mit wenigen Ausnahmen live eingespielt. Zusätzlich eingeladen wurden drei Gastmusiker, die für zusätzliche Abwechslung und Klangvielfalt sorgen. Als Produzent konnte der bestens bekannte CH-Gitarrist und Produzent Max Lässer verpflichtet werden.

 

Übersicht Releases & Reviews

 

 


Swiss Music Business- & Scene-News provided by

Copyright © Swiss Music News