Eric St. Michaels

Rise

st. michaels.JPG (20216 Byte)In der Schweiz machte sich Eric St. Michaels vor allem dadurch bekannt, dass er in den 80er-Jahren als Leadsänger bei der Hardrock-Band China mitwirkte und mit ihr zwei Langspielplatten aufnahm. Später war der Sänger bei der Southernrock-Truppe Southern Comfort beschäftigt, mit der er ebenfalls zwei Longplayer realisierte. Der in New Jersey geborene und in New York aufgewachsene Musiker hatte damit in unserem Land gut Fuss gefasst, führte daneben aber noch seine eigene amerikanische Band Windfields, mit denen er 1996 eine CH-Tour absolvierte. Auf «Rise», seinem ersten Soloalbum, serviert der Sänger und Gitarrist nun feinen US-Pop im Singer/Songwriter-Stil sowie Rhythm’n Blues oder Rock’n’Roll inklusive drei Coverinterpretationen.

Übersicht Releases & Reviews

 

 


Swiss Music Business- & Scene-News provided by

Copyright © Swiss Music News