Superkind*

Superkind*

74321 52694-2, BMG Ariola

superkind.JPG (18052 Byte)Was nun gross - und durchaus chancenreich - als erfolgversprechende Neuerung der deutschen Popmusik lanciert wird, hat seinen Ursprung in St.Gallen. Dort probte nämlich eine Schülerband, aus der (nach dem Umzug nach Zürich) Kussecht wurde. 1996 wurde BMG Hamburg auf die jungen Leute aufmerksam und sorgte für professionelle Produktionsbedingungen - Superkind* war geboren. Bald schon zeigte sich das Potential der vier Musiker und der betörenden Sängerin Tau, die für ein feines Nebeneinander von Harmonie, Lärmanflügen, Streichern, Loops und Beats sorgen und mit ihren faszinierenden Texten in eine äusserst bildhafte Welt führen. Dieses Superkind gibt sich dämonisch, träumerisch, tanzend, zärtlich, gewissenlos, unberechenbar, gierig, gefährlich... Da werden starke Zeichen gesetzt.

Übersicht Releases & Reviews

 

 


Swiss Music Business- & Scene-News provided by

Copyright © Swiss Music News