Stephan Urwyler Generations

Stephan Urwyler Generations

urwyle.JPG (19101 Byte)Das Trio um den Schweizer Gitarristen und Sänger Stephan Urwyler ist mit allen Wassern gewaschen und entert - Musikpiraten gleich - fremde Musikschiffe. Stephan Urwyler möchte alle Stilschubladen öffnen, Rock, Tango, Bebop und Mambo oder Jazz: «Knackige Rockgrooves mag ich ebenso wie Countryballaden und Walking Moods. Mit Generations hüte ich meine Lieblinge in konzentrierter Form». Vom donnernden E-Gitarrengewitter, angetrieben von Rockkraft, bis zur verträumten akustischen Gitarre bedienen sich die drei vieler Spielweisen. Mit dem erfahrenen Walter Schmocker am Bass (er war schon mit John Scofield und Eddie Harris auf Tour) und dem ungestümen, knapp 20jährigen Samuel Rohrer am Schlagzeug entwickelt das Team Gitarrenmusik, die offen ist für Einflüsse vom Geist Woodstocks oder eines Tangos; rauh und kantig und dann wieder voll sanfter Harmonie.

Übersicht Releases & Reviews

 

 


Swiss Music Business- & Scene-News provided by

Copyright © Swiss Music News